Warum 99% daran scheitern SCHLANK und FIT zu werden und wie du es schaffst nicht dazuzugehören.

Aktualisiert: Aug 2


Du willst schlank werden und weißt nicht wie du anfangen sollst? Oder du hast schon einiges probiert und nach kurzer Zeit hast du wieder alles zugenommen plus ein paar Kilo extra?


Das Geheimnis ist, dass Diäten nicht funktionieren! Auch Sport alleine funktioniert nicht!


Du willst langfristig abnehmen? Tja dann musst du deinen Lebensstil ändern. Unser Körper ist darauf programmiert kalorienreiche Sachen als schmackhaft zu empfinden. Das hat früher unser Überleben gewährleistet. Jetzt haben wir Lebensmitteln in Hülle und Fülle und eine Werbebranche die darauf abzielt, dass du immer mehr kaufen sollst.



Ich sag dir genau, was ich gemacht habe und wie du das auch erreichen kannst.


Als Erstes ermittelst du deinen Kaloriengrundbedarf mithilfe eines Kalorienrechners. Du findest davon ausreichend im Internet.



Den Wert nimmst du als Vorschlag her und schreibst eine Woche mal alle deine Kalorien auf, die du zu dir nimmst. Am einfachsten kannst du das machen mit einem App. Ich habe MyFitnessPal benutzt.


Dann hast du alle notwendigen Daten um zu sehen, was du in deinem Leben verändern kannst. Reduzierst du die Kalorien oder nur den Zuckeranteil? Oder machst du lieber mehr Sport?


Ein Tipp noch zum Schluss. Bitte erwarte nicht, dass du 10 kg in einer Woche verlierst. Diese Sachen sind meistens nicht sehr langanhaltend. Lieber langsam und beständig Gewicht verlieren, dann kannst du das Ergebnis auch lange halten. ;)


Das Einzige das du jetzt tun musst, ist handeln. Ansonsten bleibt alles so wie es jetzt ist.


Du suchst ein Team und neue Freunde, die dich motivieren Sport zu machen?

Schau bei unseren 100% kostenlosen Probetraining vorbei. Vielleicht ist der Sport genau das Richtige für dich?


Du willst was verändern? Dann schau doch bei unserem 100% kostenlosen und unverbindlichen Probetraining vorbei.

Kick dazu den Link unterhalb!


zum Probetraining!