Nie wieder GEMOBBED werden, so schaffst du es!


Mobbing ist ein furchtbares Thema. Ich persönlich finde nichts niederträchtiger und unfairer als einen Schwächeren zu traktieren. Noch viel schlimmer ist es, wenn eine ganze Gruppe es auf einen abgesehen hat.


Ich wurde selber jahrelang gemobbt und musste wirklich hart daran arbeiten dass es mir wieder besser ging. Ich erzähle dir, was meine Strategie ist, mit der ich alle Mobbingversuche abwehre.





Was interessieren dich die Anderen?


Sehr viel Mobbing passiert, weil das Opfer darauf genervt reagiert. Wenn du es schaffst, dass es dir egal ist, was andere Leute über dich sagen, dann wirst du auch nicht gemobbt


Und wie schaffst du das?


Sei selbstbewusst! Lass dich von anderen nicht beeinflussen! Du weißt am besten, was gut für dich ist. Du musst auch zu keiner Gruppe dazugehören. Meistens gibt es eine Gruppe, die das Mobbing ausführt und eine zweite Gruppe, die das Mobbing zulässt. In der Gruppe, die das Mobbing zulässt, gibt es eine oder zwei Personen, die stark gemobbt werden und der Rest der Gruppe traut sich einfach nichts dagegen zu unternehmen.



Das hat mir am meisten geholfen!


Selbstverteidigung! Ich habe gelernt zu kämpfen! Ich habe gelernt mich selbst gegen Gewalt zu schützen! Ich wurde dadurch selbstbewusster, meine Körperhaltung hat sich verbessert und ich wusste, dass ich jeden besiegen kann, der mir körperliche Gewalt antun will. Viele Profi-Boxer oder MMA-Fighter wurden in der Kindheit gemobbt, doch jetzt traut sich das wohl niemand mehr.


Wenn du in einen Selbstverteidigungsverein gehst, dann bist du von lauter Menschen umgeben, die Mobber nicht leiden können. Einige von denen wurden früher selbst mal gemobbt. Du wirst so viel Leute kennenlernen, die ihren Körper zu einer Waffe gemacht haben, jedoch keinem Menschen etwas zuleide tun würden, außer es ist notwendig.


Es gibt das Sprichwort “Zeig mir, mit wem du gehst und dich sage dir, wer du bist.”

Alleine, dass du dich mit solchen Leuten umgibst und dich mit ihnen anfreundest, wird dich zum Positiven verändern.


Du hast Mut gefasst und willst etwas ändern?

Komm mal zu unserem 100% kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.

Dann zeig ich dir, was aus dem kleinen Jungen geworden ist, der so viel gemobbt wurde.


Kick dazu den Link unterhalb!


zum Probetraining!